transparent
  • Branche: Logistik
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: Berlin; Germany

Bahn Azubis gegen Hass und Gewalt

Gemeinsam für ein tolerantes und respektvolles Miteinander

Seit dem Jahr 2000 engagierten sich über 10.000 DB-Azubis im Wettbewerb “Bahn-Azubis gegen Hass und Gewalt – Gemeinsam für ein tolerantes und respektvolles Miteinander“ und positionieren sich in kreativen Projekten eindeutig gegen Fremdenfeindlichkeit, Rechtsextremismus, Rassismus und Diskriminierung.

Mit ca. 7.000 ausländischen Beschäftigten aus über 100 Nationen in Deutschland und mit täglich fünf Millionen Kunden aus allen Teilen der Erde gehört kulturelle Vielfalt und der Umgang damit zum Unternehmensalltag der Deutschen Bahn. Ein offenes Miteinander verschiedener Kulturen und Lebensformen ist für uns selbstverständlich. Respekt, Toleranz und Zivilcourage sind für uns unabdingbare Werte.

Deshalb positioniert sich die DB ausdrücklich gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und Gewalt. Wir stellen uns der Verantwortung, uns aktiv mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit auseinanderzusetzen und Zeichen gegen Hass und Gewalt zu setzen.

Jedes Jahr setzen DB-Azubis auf durch Musik, Videos oder Organisation von Veranstaltungen und Tänzen Zeichen in ganz Deutschland so ein klares Zeichen.

Link zu http://www.deutschebahn.com/de/nachhaltigkeit/verantwortung_gesellschaft/BAgHG/

Unser Unternehmen ist Mitglied bei: