transparent
  • Branche: Gesundheitswesen und Sozialwesen
  • Unternehmensgröße: Medium
  • Hauptsitz: Berlin, Germany

Unsere Strategie

Die domino-world™ Strategie…

…ist langfristig und nachhaltig ausgerichtet. Um im Wettbewerb erfolgreich zu sein, haben wir ein Alleinstellungsmerkmal,  das domino-coaching™, entwickelt, das die Schlüsselprobleme unserer Kunden  sichtbar besser löst als der Wettbewerb. Als Pflegemodell der nächsten Generation soll das domino-coaching™ helfen, die Pflegemisere in Deutschland zu überwinden und Vorbildfunktion zu erlangen.

Getragen und ergänzt wird diese Strategie durch die Position der Qualitätsführerschaft in unserer Branche, die wir uns in den letzten Jahren erarbeitet haben.  Dazu haben wir unsere Unternehmensführung am EFQM-Modell  ausgerichtet.

Das EFQM-Modell erschließt uns durch umfassende Prozessoptimierung die wirtschaftlichen Prozesse, um unser  Alleinstellungsmerkmal zu finanzieren. Die Qualität der Dienstleistung und eine exzellente Unternehmensführung werden mit dem EFQM-Modell zum Aushängeschild für domino-world™.

Dies alles…

…wird eingebettet in ein ganzheitliches Kundenmanagementsystem, das Patienten und Angehörigen einen überdurchschnittlichen Nutzen garantiert und die Kunden emotional an domino-world™ und seine Mitarbeiter bindet. Qualitativ neue Partnerschaften mit Multiplikatoren leisten dazu einen wesentlichen  Beitrag. Flankiert von einer gezielten Kommunikation mit der Öffentlichkeit erhöhen  wir so die Nachfrage nach unseren Leistungen.

Aber auch die besten Ideen fangen erst an zu leben durch die Menschen, die sie verwirklichen. Deshalb wollen wir die Herzen und den Verstand unserer Mitarbeiter  gewinnen, denn nur emotional gebundene Mitarbeiter sind bereit, Spitzenleistungen  zu erbringen. Die exzellente Führung unserer Mitarbeiter ist das Fundament für unser  Managementsystem. Wir fördern den Ehrgeiz unserer Mitarbeiter zu exzellenten Leistungen und entwickeln uns zu einer Ideen- und Wertegemeinschaft, weil Werte der Klebstoff in Gruppen ist.

Am Ende…

…ist jede Strategie aber immer nur so gut wie ihre Ergebnisse. Da die domino-world™-Strategie auf Langfristigkeit, Solidität und Nachhaltigkeit  setzt, streben wir im Finanzbereich auf die langfristige und beständige Erhöhung des Unternehmenswertes, den wir als gemeinnützige Organisation im Zuwachs unseres  Eigenkapitals sehen.

Deshalb ist unsere Finanzstrategie auf ein sehr moderates, aber beständiges Wachstum ausgerichtet, auf eine überdurchschnittliche Umsatzrentabilität, eine solide Eigenkapitalausstattung und hohe Liquiditätsreserven.