transparent
  • Branche: Handel, Vertrieb
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: St. Wendel, Saarland, Germany

Unser nachhaltiges Wirtschaften

Bei Thema Nachhaltigkeit…

…setzen wir auf verschiedene ökonomische, ökologische und soziale Schwerpunkte. Hier einige Beispiele:

  • Fair-Trade: wir bieten eine breite Auswahl an fair gehandelten Produkten an und vermarkten diese aktiv, so wurden z. Bsp. unsere Azubis zum zweiten Mal hintereinander als „Deutschlands fairste Azubis“ ausgezeichnet.
  • Regionale Lieferanten: unter unserem Label „Gutes von Hier“ bieten wir an allen Standorten Produkte von regionalen Lieferanten an, die wir aktiv suchen. Dadurch verringern wir nicht nur Transportwege, sondern schaffen auch ein Bewusstsein für Frische, Qualität und die regionale Wirtschaft.
  • Nachhaltige Produkte: In unseren Fischtheken und Eigenmarken setzen wir u. a. auf MSC zertifizierte Ware, bieten ein Globus „FairMast“ Hähnchen an, erhielten den Good Egg Award für Eier an nachhaltiger Produktion und setzen im Bio Sortiment stark auf unseren Partner Alnatura.
  • Energieeffizienz: Zur effizienten und nachhaltigen Nutzung von Energie haben wir einen Energiemanager eingestellt, der sich u. a. um klimaneutrales Heizen, LED Beleuchtung, Regenwassernutzung, Kälteanlagen mitumweltfreundlichem CO2 und unserer Energiebilanz beschäftigt.
  • Arbeitskultur: wir setzen auf eine nachhaltige, eine werthaltige Zusammenarbeit, in der jeder als Mensch wahrgenommen wird und seinen Beitrag leistet. Ausdruck findet dies in einer durchschnittlichen Betriebszugehörigkeit von über zwölf Jahren.