transparent
  • Branche: Handel, Vertrieb
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: St. Wendel, Saarland, Germany

Unsere Werte

In unserem Miteinander…

…haben wir 15 Werte definiert: Bewusste Zusammenarbeit, Offene Sinne, Bescheidener Stolz, Nachhaltige Partnerschaft, Durchdachte Abläufe, Offenheit und Aufrichtigkeit, Täglich das Beste, Heute für die Zukunft, Gewinn ist Saatgut, Gemeinsinn, Gleichwertigkeit, Unser Weg, Lernendes Unternehmen, Menschlichkeit. Diese sind in mehreren Workshops gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeitern entstanden. Die Verlebendigung fördern wir u. a. durch unseren Kulturstart in der Ausbildung; in regelmäßigen Team Dialogen; in Workshops, die aktiv durch unsere Geschäftsführung begleitet werden; durch unsere Mitarbeiter-Garantien, insbesondere die Mitarbeiterbeteiligung und Entscheidungsgarantie; durch Monatsthemen und Fragen die in den Teams besprochen werden; uvm.

Wir wollen…

…das unternehmerischste Unternehmen der Branche sein. Wir erkennen selbst was zu tun ist, übernehmen Verantwortung an unserem Platz für das Ganze, sind Gestalter. Wir verstehen uns als Arena für Menschen auf der Suche nach einem guten Leben. Daran arbeiten wir gemeinsam in unserer Verantwortungs- und Leistungsgemeinschaft. Wir wollen mehr Lebensqualität ermöglichen für immer mehr Menschen: gute Ware, regionale Vielfalt, mehr fürs Geld, Mitarbeiter mit echtem Engagement für unsere Kunden. Erfolg ist für uns mehr als betriebswirtschaftlicher Erfolg. Gewinn ist Saatgut für die Zukunft, kein Selbstzweck, es geht uns um nachhaltige Zukunftsgestaltung, mit den Menschen, die uns vertrauen: Kunden, Kollegen, Geschäftspartner.