transparent
  • Branche: Bauwesen
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: Burbach, Germany

Unsere Umwelt

Seit über 20 Jahren…

…betreiben wir ein systematisches Umweltmanagement. Nachhaltigkeit hat sich in allen Stufen unserer Wertschöpfungskette verankert, die Erfolge sind belegbar, wie unsere regelmäßigen Umwelterklärungen zeigen. In unsere Produktentwicklungen fließt mehr und mehr unser umfassendes Umwelt-Know-how ein: Wassersparende Sanitäranlagen, der Bau der ersten Kreislauftoilette und die Weiterentwicklung der ressourcensparenden, schlanken Textilbetonfassaden sind nur einige Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit.

2013 haben wir…

…am Ökologischen Projekt für integrierte Umwelttechnik teilgenommen. Ein Projekt der Gemeinde Burbach, in dem es darum ging, die Geschäftsabläufe unter Umweltaspekten zu analysieren und somit Energie-, aber auch Kosteneinsparungen zu erzielen. Das Projekt wurde im April 2014 erfolgreich mit nicht unerheblichen Einsparpotenzialen abgeschlossen.

Der Rahmen unserer Tätigkeiten wird bestimmt durch das Ziel, nicht nur wirtschaftlich, sondern auch ökologisch und sozial Nachhaltigkeit zu erreichen. Wir wollen alles tun, um uns und unseren Nachkommen eine sichere, saubere und friedliche Welt zu erhalten.