transparent
  • Branche: IT
  • Unternehmensgröße: Medium
  • Hauptsitz: Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany

Unsere Familienkultur

Neben einem wertschätzenden Umgang untereinander, einer offenen Kommunikation auf Augenhöhe und einem Unternehmensumfeld, in dem jeder akzeptiert wird, ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice und zwei Betriebskindergärten ermöglichen unseren Mitarbeiter/innen ihre Arbeits- und Freizeit flexibel zu gestalten. Die Fürsorgepflicht für jede/n einzelne/n Kolleg/-in hört nicht an der Bürotür auf und eine gute Work-Life-Balance ist zu Zeiten der ständigen Erreichbarkeit und des digitalen Wandels wichtiger denn je. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter/-innen nach Feierabend abschalten und sich Zeit für sich und ihre Familie nehmen.

Daneben bietet INFORM individuelle Arbeitszeitmodelle, um den Mitarbeiter/-innen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu erleichtern. Elternzeit und Teilzeitmodelle sind auch für unsere männlichen Kollegen selbstverständlich. Außerdem muss eine Führungsposition bei INFORM nicht unbedingt Vollzeit bedeuten. Bei uns ist Teilzeit generell also kein Hinderungsgrund dafür, eine Führungsposition zu übernehmen.