transparent
  • Branche: IT, Öffentlicher Dienst
  • Unternehmensgröße: Medium
  • Hauptsitz: Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany

Nachhaltigkeit

Umwelt
Gemeinsam mit dem LVR sind wir für unser Umweltmanagement EMAS-zertifiziert. Bei unserer Technik achten wir darauf, moderne, leistungsfähige aber auch energiesparende Komponenten zu verwenden. Gerade in großen Rechenzentren kann auf diese Weise viel Energie gespart werden. Auch bei der Auswahl und Beschaffung der über 4.400 Drucker des Verbandes wurde auf Energieeffizienz besonders geachtet.

Soziales und gesellschaftliches Engagement
Wir engagieren uns im Großen wie im Kleinen: So nehmen wir zum Beispiel regelmäßig am “Tag der Begegnung”, dem größten integrativen Familienfest in Deutschland, teil oder sind jährlich auf dem Deutzer Stadtteilfest als großer Arbeitgeber im Stadtviertel vertreten. Auch beteiligen wir uns bei gemeinsamen Aktionen mit unserem Mutterhaus wie zum Beispiel beim “Frühjahrsputz” in einer KiTa oder Sammeln von Geschenken für Flüchtlingskinder.