transparent
  • Branche: Textilindustrie
  • Unternehmensgröße: Small
  • Hauptsitz: Lüneburg

Unser soziales und gesellschaftliches Engagement

Das ganzheitlich nachhaltige…

…Unternehmenskonzept von mela wear umfasst ein hohes Maß an sozialem und gesellschaftlichem Engagement. Durch die Zertifizierung nach dem Fairtrade Standard gelingt es, entlang der gesamten Produktionskette sichere und faire Arbeitsbedingungen zu schaffen. So sind beispielsweise die Näherinnen durch die Zahlung eines existenzsichernden Gehalts nicht von Armut betroffen und erhalten außerdem kostenlose medizinische Untersuchungen. Doch mela wear engagiert sich auch direkt in Deutschland, indem das Unternehmen seine gesamte Logistik über HiPsy (Hilfe für psychisch erkrankte Menschen) abwickelt. HiPsy hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Menschen mit psychischer Erkrankung zu verbessern.

Auf gesellschaftlicher Ebene engagiert sich mela wear mit dem Ziel, durch seine bezahlbaren Produkte nachhaltige Textilien für die breite Masse zugänglich zu machen und dadurch möglichst vielen Menschen hochwertige und nachhaltige Bekleidung bieten zu können.