transparent
  • Branche: Konsumgüter, Lebens- und Genussmittel
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: Frankfurt, Hessen, Germany

Kooperationen mit NGOs

Um Standards und Richtlinien im Bereich Umwelt und Menschenrechte einzuhalten und dem eigenen Anspruch auf die Einhaltung gesellschaftlicher Verantwortung gerecht zu werden, wird Nestlé Deutschland AG regelmäßig von externen Nichtregierungs-Organisationen (NGO’s) überprüft.
So wurde Nestlé beispielsweise im Oxfam-Ranking „Behind the Brands“ mit einem Wert von 69 % als „fair“ eingestuft und belegt damit eine Spitzenposition. Auch Greenpeace lobt Nestlé für ihre verantwortungsvolle und transparente Palmölbeschaffung. Nestlés Engagement wurde hier mit „erkennbaren Fortschritten“ bewertet und belegt damit Platz 1 im Ranking. Vom Access to Nutrition Index 2016, der Auskunft über nährwertbezogene Verpflichtungen, Praktiken und weltweite Leistungen von Nahrungsmittelherstellern gibt, wurde Nestlé auf den zweiten Platz gerankt und für ihre transparenten und verständlichen Bemühungen um gute Ernährung gelobt (http://www.nestle.de/verantwortung/gemeinsame-wertschoepfung/externe-bewertung).