transparent
  • Branche: Konsumgüter, Lebens- und Genussmittel
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: Frankfurt, Hessen, Germany

Qualität und Nachhaltigkeit

Nestlé Deutschland AG strebt im Bereich Qualität und Nachhaltigkeit nach kontinuierlicher Verbesserung, die mit Transparenz und Offenheit einhergeht. Das zu diesem Zweck eingeführte Qualitätsprogramm „Qualität bedeutet mehr“ stützt sich dabei auf die Pfeiler Ernährung, Umwelt, Gesellschaft und Sicherheit (http://www.nestle.de/verantwortung/qualitaetsinitiative).

Auch auf internationaler Ebene sieht sich Nestlé in der Verantwortung für mehr Nachhaltigkeit und hat dazu den Cocoa-und Nescafé-Plan entwickelt, kauft nur verantwortungsvoll und nachhaltig hergestelltes Palmöl ein und unterstützt das Menschenrecht auf Wasser (http://www.nestle.de/verantwortung ).

Weiterhin hat sich die Nestlé den 17 UN Sustainable Development Goals verschrieben, welche eine nachhaltige Entwicklung in den Bereichen Umwelt und Gesellschaft gewährleisten und fördern sollen.