transparent
  • Branche: Konsumgüter, Lebens- und Genussmittel
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: Frankfurt, Hessen, Germany

Unsere neue Arbeitswelt

Junge Kollegen coachen ältere Führungskräfte. Verkehrte Welt? Ganz und gar nicht.

Facebook, Instagram, Snapchat und Co. begleiten junge Menschen, die sogenannten „Digital Natives“, durch den Alltag, wohingegen gerade ältere Mitarbeiter oftmals wenige Bezugspunkte zu digitalen Aktivitäten haben. Um fit für den digitalen Wandel zu sein, hat die Nestlé Deutschland AG deshalb das „Reverse Mentoring“-Programm ins Leben gerufen.

Mitarbeiter der Nestlé können sich als Mentoren bewerben und bekommen einen Mentee zugeteilt, der neue Erfahrungen im Bereich Digital, Netzwerk und soziale Medien sammeln möchte. In mehreren Coachings erhalten sie Einblicke in die verschiedensten Kanäle und den Kunden 3.0, nehmen die Perspektive der Generation Y auf Arbeitnehmer- und Konsumentenseite ein und lernen, wie dialogorientierte Kommunikation im Netz funktioniert.