transparent
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Small
  • Hauptsitz: Hamburg, Germany

Soziales und Gesellschaftliches Engagement

„Soziales und gesellschaftliches Engagement sind Antrieb und Motivation.“

Wir sind keine Weltverbesserer, aber Experten mit Idealen, die vieles verbessern möchten und mit ihrem beruflichen Handeln einen nachhaltigen Beitrag für die Gesellschaft leisten wollen. Dies tun wir vor allem durch gute Arbeit in unserem Kerngeschäft: der Beratung von öffentlichen und Non-Profit-Organisationen. Dies ist für viele „Nordlichter“ Antrieb hier zu arbeiten.
„Wir honorieren und wertschätzen das Ehrenamt.“

Nordlicht ist stolz auf das vielfältige soziale und gesellschaftliche Engagement unserer Mitarbeiter. Als Unternehmen unterstützen wir diese Arbeit auch immer wieder mit Spenden für die Vereine oder Projekte, in denen sich unsere Mitarbeiter einbringen. Ob die Arbeit mit Geflüchteten, mit traumatisierten Kindern oder die tatkräftige Unterstützung sozialer Organisationen, unsere Kollegen leisten nachhaltige Beiträge für die Zivilgesellschaft.

Georg Spinner, Partner bei Nordlicht und kaufmännischer Geschäftsführer von Ankerland e.V.: „Ich möchte beruflich und privat wirken! Nordlicht unterstützt mich dabei.“