transparent
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Small
  • Hauptsitz: Hamburg, Germany

Umwelt

„Wir gehen bewusst mit der Umwelt um.“

Wir verzichten gerne auf Dienstwagen aber nie auf die Bahncard für jede/n Mitarbeiter/in. Da wir als Berater überdurchschnittlich mobil sind, tragen wir eine besondere Verantwortung. Unser ökologischer Fußabdruck soll so klein wie möglich bleiben. Und falls wir mal das Flugzeug nehmen, kompensieren wir die angefallenen CO2-Emissionen bei der Organisation atmosfair, die damit weltweit Klimaschutzprojekte fördert.

In einem Content Management System arbeiten wir gemeinsam und an verschiedenen Orten an elektronischen Dokumenten. Dies ist effizient und der Papierbedarf bleibt gering.

Carolin Federolf, Beraterin bei Nordlicht: „Obwohl ich fast jede Woche in ganz Deutschland unterwegs bin, bleibt mein CO2-Fußabdruck im grünen Bereich. Das ist mir wichtig.“