294 Arbeitgeber haben Familienbewusstsein in den Fokus ihrer Personalpolitik gerückt und wurden gestern mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie in Berlin ausgezeichnet. In dem Auditierungsprozess der Hertie-Stiftung werden nicht nur die bereits angebotenen Maßnahmen erfasst, sondern auch betriebsindividuelle Schritte für mehr Familienbewusstsein entwickelt und verankert. Viele der ausgezeichneten Arbeitgeber haben das audit zum wiederholten Mal durchlaufen: 89 werden zum zweiten, 76 zum dritten, 44 zum vierten und 8 bereits zum fünften Mal zertifiziert. Von der ersten Zertifikatsverleihung im Jahr 1999 bis heute haben sich insgesamt 1.574 Arbeitgeber mit rund 2,57 Millionen Beschäftigten und 1,78 Millionen Studierenden erfolgreich auditieren lassen.

Zahlreiche Unternehmen und Hochschulen, die das audit berufundfamilie erfolgreich durchlaufen haben findet ihr bei uns auf CSR Jobs. Ihr erkennt die Unternehmen an dem Logo des audits berufundfamilie. Stellenanzeigen werden von uns ebenfalls mit dem Logo gekennzeichnet. Eine Liste an Unternehmen und Institutionen findet ihr hier: zertifizierte Arbeitgeber

Vier der diesjährigen Preisträger des CSR Jobs Awards sind ebenfalls Zertifikatsträger des audits berufundfamilie:

  • Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG
  • SSC-Services GmbH
  • Ernst & Young GmbH
  • Sparkasse Südliche Weinstraße

Foto: Mit freundlicher Genehmigung der audit berufundfamilie gGmbH – Copyright audit berufundfamilie gGmbH