Deutsche Bahn stellt ganz auf Fairtrade-Kaffee um

Nur noch „guter“ Kaffee im Zug -  in den ICE und IC Zügen der Deutschen Bahn wird ab April nur noch Fairtrade-Kaffee der Marke Dallmayr serviert.

„Es ist uns wichtig, dass wir als einer der größten Kaffeeabnehmer Deutschlands auch soziale Standards setzen und damit unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden“, so Verena Händel, Leiterin Produktmanagement Bordgastronomie von DB Fernverkehr. Die rund 10 Millionen jährlich im DB-Bordbistro ausgeschenkten Tassen Kaffee sollen zukünftig die firmeneigene Unterstützung des nachhaltigen Anbaus und Handels von Kaffee und der Rohmaterialien Kakao und Tee, die durch Bio-Ware ersetzt werden, fördern. Zusätzlich gibt es einen Preisnachlass von 20 Cent pro mitgebrachtem Mehrwegbechern. Diese Neuerungen sind Bestandteil des 2016 gestarteten Qualitätsprogramm „Bahn Zukunft“, das die Service-Angebote für Bahn-Kunden ausbauen soll. Zusätzlich wird die Deutsche Bahn somit auch zu einem der größten Anbieter von fair gehandelten Produkten im Gastronomie-Bereich. Weitere Informationen zur Deutschen Bahn findet Ihr auf dem CSR Jobs Profil.

Foto Credit: Deutsche Bahn

Diesen Beitrag empfehlen:

Weitere Beiträge

Unsere Top Arbeitgeber

„START“ für einen neuen Weg ins Berufsleben

30. November 2017

Als Förderer von Übernahmechancen durch Qualifizierung steht START NRW für eine herausragende Wertekultur. START unterstützt Quereinsteiger und Jugendliche mit Startschwierigkeiten im Berufsleben. Auch Zuwanderer, die über nicht anerkannte Ausbildungsabschlüsse verfügen, werden bei der Berufsanerkennung und Weiterbildung unterstützt. So wurde aktuell ein Modellprojekt mit der Stadt Duisburg ins Leben gerufen, durch das 13 Geflüchteten den Weg…

Mehr Lesen

Willenbrock: Engagiert nach innen und außen

30. November 2017

Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder weiterführende Qualifizierung – zwei wichtige Bestandteile der Personalentwicklung bei Willenbrock. Im Rahmen der „WillenbrockAkademie“ und des „WillenbrockTechnikCenters“ können Beschäftigte sich in verschiedenen Schwerpunktgebieten weiterbilden. Wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur ist auch die Förderung von Vielfalt. Willenbrock beteiligt sich an dem Förderprojekt „ProDrivers – Produktion und Diversität: Diversity Management als operative…

Mehr Lesen