„Mach was draus. Komm in die Agentur“

  • 18. Juli 2017

Arbeiten in einer Kommunikationsagentur? Das ist doch Stress ohne Ende, wenig Freizeit und schlechte Bezahlung. So die gängigen Vorurteile gegenüber Agenturjobs. Aber die Zeiten haben sich geändert, in denen das Arbeiten am Wochenende als schick galt.  Auf www.komm-in-die-agentur.de/wie-es-bei-uns-laeuft/ erklären wir daher nicht nur was es für spannende Berufe in der vielfältigen Agenturlandschaft gibt, sondern gehen auch offen mit Themen wie Stress, Karriere und Work-Life-Balance um.  Ja, es gibt arbeitsintensive Zeiten in Agenturen, aber sehr viele haben hierfür auch einen Ausgleich geschaffen. So bieten inzwischen viele  Agenturen flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, Sabbaticals, Überstundenausgleich, Homeoffice und viele andere individuelle Regelungen.

Um jungen Leuten einen Einblick in die Agenturwelt zu ermöglichen, haben wir dieses Jahr gemeinsam mit den anderen Kommunikationsverbänden die Kampagne „Komm in die Agentur“ ins Leben gerufen. Am 17. Juli startet im Rahmen der Kampagne das Agentursurfing. Knapp 70 Praktikanten surfen dann 12 Wochen lang durch je 6 Agenturen, um sich selbst ein Bild vom Arbeiten in Agenturen zu machen. Ihre Eindrücke und Erlebnisse kann man unter https://www.facebook.com/kommindieagentur verfolgen. Wir sind gespannt, was sie zu berichten haben!