Volkswagen OTLG: Azubis für Wertekultur sensibilisieren

Bei der Volkswagen OTLG fließt soziales Engagement mit in die Beurteilung der Auszubildenden ein. Welche Projekte unterstützt werden, können sich die Young Professionals selber aussuchen.

Beispiele für erfolgreiche Kooperationen sind Projekte mit der Kölner Flüchtlingshilfe und die Initiierung eines „Talentpools“ für sozial schwache Jugendliche entstanden. Vom Start ihrer Ausbildung an werden Azubis in betriebliche Gesundheitsförderungsprojekte miteingebunden. Im Fokus innerbetrieblicher Projekte steht vor allem „Arbeiten 4.0“. Personalrekrutierung läuft unter anderem auch über soziale Netzwerke wie Facebook. Die Karriereseite wird eigenständig von einem Azubi-Redaktionsteam geleitet.

Foto Credit: Unsplash

Diesen Beitrag empfehlen:

Weitere Beiträge

Unsere Top Arbeitgeber

„START“ für einen neuen Weg ins Berufsleben

30. November 2017

Als Förderer von Übernahmechancen durch Qualifizierung steht START NRW für eine herausragende Wertekultur. START unterstützt Quereinsteiger und Jugendliche mit Startschwierigkeiten im Berufsleben. Auch Zuwanderer, die über nicht anerkannte Ausbildungsabschlüsse verfügen, werden bei der Berufsanerkennung und Weiterbildung unterstützt. So wurde aktuell ein Modellprojekt mit der Stadt Duisburg ins Leben gerufen, durch das 13 Geflüchteten den Weg…

Mehr Lesen

Willenbrock: Engagiert nach innen und außen

30. November 2017

Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder weiterführende Qualifizierung – zwei wichtige Bestandteile der Personalentwicklung bei Willenbrock. Im Rahmen der „WillenbrockAkademie“ und des „WillenbrockTechnikCenters“ können Beschäftigte sich in verschiedenen Schwerpunktgebieten weiterbilden. Wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur ist auch die Förderung von Vielfalt. Willenbrock beteiligt sich an dem Förderprojekt „ProDrivers – Produktion und Diversität: Diversity Management als operative…

Mehr Lesen