Senior Product Manager Hematology (Advate) (m/w)
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Für unseren Bereich Hematology suchen wir für unseren Standort Unterschleißheim ab sofort einen motivierten und kompetenten
Senior Product Manager Hematology (Advate) (m/w).
Sie sind zuständig für die Konzeption der Marketing- bzw. der Vertriebsstrategien für das Produkt ADVATE sowie für alle Aspekte der Produktplanung, Demand, Distribution zum Endkunden sowie für die Preisgestaltung und das Preis-Monitoring.
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung der Marketing- bzw. Kunden- Pläne in enger Abstimmung mit den Kollegen im Global Franchise Team, Vertrieb, Medical, Market Access sowie dem Marketing Manager
- Erstellung und Implementierung sämtlicher Promotionsmaterialien
- Marktforschung und intensive Markt- und Wettbewerberbeobachtung nebst entsprechendem Reporting
- Eigenverantwortliche Konzeption, Abstimmung und Umsetzung eines OBTC-Konzepts für ADVATE
- Leitung des Produkt-Teams ADVATE (Vertrieb, Medizin, Access)
- Kongress- und Projektmanagement (Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen in Absprache mit dem Marketing Manager)
- Aufbau und Pflege von Kontakten zu wichtigen Meinungsbildnern und weiteren Schlüsselkunden sowie zu relevanten Fachgesellschaften
- Kontakt- und Netzwerkpflege im Hämophilie-Team und wichtigen Fachabteilungen sowie zum Global Franchise Team und International Marketing
- Mitgestaltung bei der Implementierung globaler Marketing-Strategien und Maßnahmen
- Engmaschige Kostenkontrolle und Berichtswesen
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium/medizinischer Hintergrund oder betriebswirtschaftliches Studium
- 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Produktmanagement in der pharmazeutischen Industrie (Kenntnisse in Spezialmärkten ist von Vorteil) mit nachweisbaren Erfolgen
- Mind. 1 Jahr Erfahrung im Sales-Bereich (entweder als Pharmareferent, Regionalleiter oder Sales Manager) mit pharmazeutischen, chemischen oder Medizinprodukten
- Beherrschung aller Instrumente des Marketing-Mix
- Kenntnis verschiedener pharmazeutischer Märkte sowie Marketing- bzw. Vertriebs-/Distributionskonzepte
- Kenntnis des Pharma-Kodex in Deutschland, Europäischer Richtlinien (z.B. EFPIA), wichtiger regulatorischer und rechtlicher Grundlagen im Pharma-Marketing bzw. -vertrieb sowie des AMNOG-Prozesses
- Erfahrung in der Netzwerkbildung
- Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse
- Problemloser Umgang mit Office-Software und Internet; EXCEL-Fortgeschrittenen-Kenntnisse vorteilhaft
Darüber hinaus verfügen Sie über ein ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken, hohe Umsetzungskompetenz und Belastbarkeit? Sie sind kommunikativ, flexibel und kreativ und behalten gleichzeitig Ergebnisse und Kosten im Blick? Ihre Arbeitsweise ist teamorientiert, integer und geprägt durch empathisches und werteorientiertes Handeln – sowohl Kunden als auch Mitarbeitern gegenüber? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Weitere interessante Infos zu diesem Arbeitgeber findet ihr auf www.csr-jobs.de[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Zusatzinformationen
Ausführliche Informationen zu BAXALTA als Unternehmen und Arbeitgeber findet ihr auf dem CSR Jobs Profil.
Alle Stellenangebote auf CSR jobs & companies jetzt auch im Karrierezentrum des Hochschulmagazins UNICUM.