transparent
  • Branche: Versicherungen
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany

Unsere Vielfalt

Wir sehen Vielfalt als entscheidenden Erfolgsfaktor und die vielfältigen Perspektiven als bereichernde und kreative Ressource. Denn Offenheit, Respekt und Wertschätzung von Unterschieden und Gemeinsamkeiten sind ein wesentlicher Bestandteil der Zusammenarbeit bei AXA. Diese Grundsätze helfen uns, innovative Lösungen für die vielfältigen Erwartungen unserer Kunden zu entwickeln. Uns ist es wichtig, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bei AXA die gleichen Chancen erhält und sich gewinnbringend für unsere unterschiedlichen Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartner/innen einsetzt.

Mit Unterzeichnung der Charta der Vielfalt haben wir es uns zum Ziel gesetzt, eine Unternehmenskultur zu fördern, in der sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter integriert und wohl fühlen sowie ihr Potential frei entfalten können. Mit einem breit angelegten, mehrjährigen Maßnahmenbündel wollen wir erreichen, dass Vielfalt als etwas verstanden wird, das jeden betrifft und einen zukunftsorientierten Wertbeitrag zur Geschäftsstrategie leisten kann. Wir sehen es als unsere Aufgabe, Vielfalt in allen Ausprägungen zu fördern und so einen Mehrwert für die Gesellschaft in Deutschland darzustellen.

Unsere Diversity Schwerpunkte sind: Gender Diversity, Sexual Orientation & Identity, Generationenvielfalt, Offenes Arbeitsumfeld.