transparent
  • Branche: Logistik
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: Berlin; Germany

Unsere Umwelt

Als internationaler Anbieter von Mobilitäts- und Logistikdienstleistungen und als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands tragen wir eine besondere Verantwortung – für Kunden, Mitarbeiter, Gesellschaft und für die Umwelt. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, haben wir uns im Rahmen unserer Strategie DB2020+ vorgenommen  auch bis zum Jahr 2020 Umwelt-Vorreiter zu sein.

Auf dem Weg dorthin konzentrieren wir uns auf fünf Handlungsfelder:  CO2-Emissionsreduktion – Lärmreduktion – Material- und Ressourceneffizienz – Luftreinhaltung gezielt umsetzen – Natur- und Artenschutz verbessern

Umweltschutz passiert oftmals da, wo man ihn gar nicht vermutet. Auch bei uns. Wie z.B. auf Bahnhofsdächern etwa mit Hilfe von Solaranlagen, auf unseren ausrangierten Flächen, die wir an den Naturschutz zurückgeben, oder da, wo wir unsere Züge waschen indem wir auf umweltfreundliche Waschanlagen setzen.

Unser Unternehmen ist Mitglied bei: