transparent
  • Branche: Handel, Vertrieb
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: St. Wendel, Saarland, Germany

Unser Personalmanagement

Bei der Ausbildung…

…junger Mitarbeiter sind wir im deutschen Einzelhandel vorbildlich und legen mit dieser Qualifikation die Grundlage für zukünftige Führungskräfte. Als mehrmaliger „Ausbilder des Jahres“, fördern wir während der Ausbildung nicht nur einen fachlichen, sondern auch einen sozialen Aspekt. Regionale Entwicklungsprogramme unterstützen uns dabei, einen hohen Ausbildungsstandard zu erzielen. Herausstellen möchten wir auch unseren Kulturstart, bei dem die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen im Vordergrund steht.

Neben der betrieblichen Ausbildung…

…bieten wir eine Ausbildung plus, duale Studiengänge und Traineeprogramme. Unsere internen Weiterbildungsprogramme stehen allen Mitarbeitern offen. Unsere Arbeitsbedingungen haben wir in unserem Globus Entgeltsystem verlässlich festgeschrieben. Dies wurde gemeinsam mit unseren Betriebsräten erarbeitet. Betriebsräte sind für uns ein wichtiger und gleichwertiger Partner. Wir fördern eine Kultur der „Einmischung“ und „Mitgestaltung“. Als verlässlicher Partner möchten wir Stabilität garantieren, aus diesem Grund haben wir sieben Mitarbeiter-Garantien formuliert.