transparent
  • Branche: Bauwesen
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: Burbach, Germany

Unsere Werte

Seit unserer Gründung…

…verstehen wir uns als ein Zusammenschluss vieler Menschen, die ihre Kreativität einbringen, ihre Zeit und Energie investieren und sich ihren Lebensunterhalt verdienen. Nicht umsonst heißt es: „Das Unternehmen wäre nichts ohne seine Mitarbeiter, umgekehrt gilt das nicht.“

Durch unser Betriebliches Gesundheitsmanagement wollen wir erreichen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen und fit bleiben. Ein rund 350 Quadratmeter großes, firmeneigenes Gesundheitsstudio bietet ein abwechslungsreiches Kursprogramm und Gerätetraining. Daneben laufen regelmäßig verschiedene Seminare, z.B. zum Thema Stressmanagement oder zur Raucherentwöhnung. Auf Wunsch können individuelle Fitness-Checks wahrgenommen werden. Zahlreiche Mitarbeiter machen bei den internen Sportevents mit, sei es Beachvolleyball, Badminton oder die gemeinsame Teilnahme am Siegerländer AOK-Firmenlauf – für jeden ist etwas Passendes dabei.

Daher genießt…

…die Motivation und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter einen ganz besonderen Stellenwert in unserem Unternehmen, denn wir sehen jeden Arbeitsplatz als qualitativen Teil der Lebenswelt jedes Einzelnen. Wir bieten abwechslungsreiche Arbeitsplätze mit kontinuierlichen Weitebildungsangeboten. 1971 wurde eine Mitarbeiter-Gewinnbeteiligung, das sog. Partnerschaftsmodell eingeführt, mit dem unsere Mitarbeiter am Unternehmensgewinn beteiligt werden.

Unsere Beschäftigungspolitik wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. im Jahr 2008 mit dem ersten Preis im Wettbewerb „Beschäftigung gestalten – Unternehmen zeigen Verantwortung“ vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales.