transparent
  • Branche: Banken und Finanzdienstleister
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: München, Bayern, Germany

Unser Unternehmen

UniCredit Bank AG (HypoVereinsbank/HVB) mit Sitz in München zählt zu den führenden Finanzinstituten in Deutschland. Zu unseren Kernkompetenzen als Universalbank gehören das Geschäft mit Privat- und Geschäftskunden, mittelständischen und großen, auch international tätigen Firmenkunden sowie das Private Banking und das internationale Kapitalmarktgeschäft. 2015 hatte die HVB 16 310 Mitarbeiter und ein Ergebnis vor Steuern von 776 Mio. Euro.

Unser Anspruch ist,…

wirtschaftlichen Erfolg mit ökologischen und sozialen Interessen in Einklang zu bringen. Wir folgen verbindlichen Werten und verankern ökologische und soziale Anforderungen im ganzen Unternehmen. In unserer Nachhaltigkeitsstrategie konzentrieren wir uns auf vier Handlungsfelder: Kunden, Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt. Mit Erfolg: 2015 bewertete uns die Nachhaltigkeits-Ratingagentur oekom erneut als nachhaltigste private Geschäftsbank Deutschlands. Anfang 2016 wurde die HVB zudem das sechste Jahr in Folge als „Top Arbeitgeber“ in Deutschland ausgezeichnet.