transparent
  • Branche: Gemeinnützige Organisation
  • Unternehmensgröße: Small
  • Hauptsitz: Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany

Unsere Umwelt

Das KRF-Team hat die große Überzeugung, dass diese Welt zu schätzen ist. Daher nimmt das Thema Nachhaltigkeit einen großen Platz bei uns ein. Mit viel Aufwand bemühen wir uns ressourcenschonend zu arbeiten und zu handeln. Die Kooperation mit Umweltschutz-Organisationen ist uns sehr wichtig. Dadurch wird unser Horizont immer wieder neu erweitert und neue Möglichkeiten können entstehen. Diese engen Kontakte sind uns unfassbar wichtig und werden immer gerne von unseren Mitarbeitern in Anspruch genommen.

Zurzeit läuft bei uns das “Pfand-Projekt” an. Wir stellen Schulen, Unternehmen und Privatpersonen Pfand-Sammelboxen für einen kleinen Betrag zur Verfügung, die in ihrer Herstellung besonders umweltfreundlich und zu 100% recycelbar sind. Hierdurch erhalten die Mitarbeiter bzw. Schüler aber nicht nur die Möglichkeit, das KinderRechteForum zu unterstützen, sondern auch ihre eigene Einrichtung, da die teilnehmenden Institutionen eine steuerabzugsfähige Spendenquittung in Höhe des gespendeten Pfand-Betrags von uns erhalten. Außerdem leistet man gleich 2 mal Gutes: Man trägt zum Umweltschutz bei und unterstützt mit dem Erlös gleichzeitig ein gemeinnütziges Projekt.