transparent
  • Branche: Landschaftsverband
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

So vielfältig wie die Aufgaben des LVR sind auch die Berufsbilder und Karrieremöglichkeiten. 18.000 Menschen arbeiten an mehr als 100 Standorten im Rheinland für uns. Bei der Personalauswahl haben die Gleichstellung der Geschlechter sowie die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen einen hohen Stellenwert. Wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“. Offenheit und Toleranz sind in unserer Unternehmenskultur fest verankert. Die Gewinnung von qualifizierten Nachwuchskräften ist uns sehr wichtig. Darum bilden wir in vielen Berufen selbst aus.

Das Leitziel für den gesamten LVR lautet: Inklusion. Wir setzen uns für die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen ein: im Kindergarten, in der Schule, bei der Arbeit und beim Wohnen.

Die vielfältigen Aufgaben des LVR wollen wir auch in Zukunft kompetent erfüllen. Seminare, Workshops und Trainings sowie Fachfortbildungen werden in unserem zentralen Fortbildungsprogramm deshalb jährlich aktualisiert. Zu IT-Themen bieten wir unseren Beschäftigten ein spezielles Fortbildungsprogramm.

Charta der Vielfalt