transparent
  • Branche: IT, Öffentlicher Dienst
  • Unternehmensgröße: Medium
  • Hauptsitz: Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Multi-Kulti ist bei uns keine leere Hülse, sondern Alltag und als Teil des LVR ist es für uns auch wichtig, Menschen mit Behinderungen einen passenden Arbeitsplatz zu bieten. Dies ist LVR-weit unsere Überzeugung und wurde zuletzt mit dem Beitritt zur „Charta der Vielfalt“ durch die Direktorin des Landschaftsverbandes erneut zum Ausdruck gebracht.
Unsere Beschäftigten kommen aus mehr als zehn verschiedenen Ländern über den Globus verteilt. Dabei ist uns ein Berufseinsteiger genauso wichtig wie ein Mensch mit langer Berufserfahrung. Unser Durchschnittssalter ist im Vergleich zu ähnlichen Firmen jung. Für ein Unternehmen in der IT-Branche haben wir mit über 30 Prozent einen hohen Frauenanteil; der Anteil von Frauen in Führungspositionen liegt sogar noch darüber.
Wir möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten. So bieten wir eine zielgruppenspezifische Personalentwicklung und fachliche Fortbildung an. Beides hat einen hohen Stellenwert für uns.
Oder unsere Beschäftigten gestalten zum Beispiel unser Umfeld mit: Die zentrale Konferenzetage wurde mit Bildern dekoriert, die von Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung gestellt wurden.