transparent
  • Branche: Maschinen- und Anlagenbau
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: Lüdenscheid, Germany

Unsere Mitarbeiter

Zahlreiche Auszeichnungen…

…in den vergangenen Jahren haben uns Recht gegeben. Unsere Philosophie, die Menschen in unserem Unternehmen in die Prozesse zu integrieren und sie beruflich stets weiter zu qualifizieren, ist richtig. Nur so garantieren wir unseren Kunden, der täglichen Herausforderung neuer Aufgaben mit einem Maximum an Effizienz und Qualität zu begegnen.

Kompetente Mitarbeiter…

…sind zufriedene Mitarbeiter und zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene Kunden. Indem wir unseren Nachwuchs selbst ausbilden, garantieren wir, dass die jungen Leute die Fähigkeiten erwerben, die sie für unsere anspruchsvollen Tätigkeiten benötigen.In der Regel beschäftigen wir mindestens zehn Auszubildende, vor allem im Bereich der Oberflächentechnik. Dabei achten wir besonders darauf, auch junge Frauen auszubilden.

Zufrieden sind Mitarbeiter auch dann, wenn sie Berufs- und Familienleben gut miteinander in Einklang bringen können.

Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns schon lange selbstverständlich fester Bestandteil der Personalpolitik – individuell vereinbar und dadurch familienfreundlich. Paten für Mitarbeiter in Elternzeit sorgen dafür, dass der Kontakt zum Betrieb nicht verloren geht.

Ein motiviertes Team…

…geringe Fluktuation, ein niedriger Krankenstand, ein hoher Anteil von Frauen auch in den technischen Berufen und wiederholte Auszeichnungen für Familienfreundlichkeit sprechen für sich.