transparent
  • Branche: Konsumgüter, Lebens- und Genussmittel
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: Frankfurt, Hessen, Germany

Unsere Werte

Wir sind stolz auf unsere Unternehmensgrundsätze, die schon seit mehr als 150 Jahren die Grundlage unserer Unternehmenskultur bilden und sich über alle Unternehmensebenen erstrecken. Diese zentralen Leitlinien stellen die Säulen für den langfristigen und nachhaltigen Erfolg der Nestlé Deutschland AG dar.

Einer der wesentlichen Aspekte ist die Gemeinsame Wertschöpfung, da Nestlé mit Leidenschaft Lebensmittelmarken entwickelt, die dem Leben mehr Qualität geben (http://www.nestle.de/unternehmen/grundsaetze) und somit auch einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen. Denn wir als Unternehmen können nur dann langfristig erfolgreich sein, wenn wir einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen. Wir können aber auch nur dann langfristig erfolgreich sein, wenn wir unsere Unternehmensgrundsätze und das geltende Recht in allen Ländern einhalten, in denen wir tätig sind. Auch ökologisch nachhaltiges Handeln ist eine zentrale Säule für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens und wird unter anderem in den Beschaffungsaktivitäten und Produktionsprozessen unserer Produkte angewendet.

Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den Bereichen Wasser, Ernährung, ländliche Entwicklung und der Achtung der Menschenrechte, welche vier der zehn zentralen Hauptaspekte unseres Denkens und Handelns widerspiegeln (http://www.nestle.de/unternehmen/grundsaetze/nestle-unternehmensgrundsaetze# ).

Auch die Themen Compliance und Verantwortung gegenüber unseren Verbrauchern, Mitarbeitern und unseren Partnern in der Wertschöpfungskette sind für uns von großer Bedeutung und erfordern tagtäglich zuverlässiges Handeln. Die Nestlé Unternehmensgrundsätze sind für alle Mitarbeiter verbindlich, ihre Einhaltung wird regelmäßig geprüft.

Béatrice Guillaume-Grabisch, Vorstandsvorsitzende der Nestlé Deutschland AG, fasst die Gemeinsame Wertschöpfung als Kernprinzip passend zusammen: „Wir wollen einen aktiven Beitrag zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen leisten.“

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nestle.de/unternehmen/frag-nestle und http://www.nestle.de/unternehmen/grundsaetze/nestle-unternehmensgrundsaetze.