transparent
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Small
  • Hauptsitz: Hamburg, Germany

Unser Team

Nordlicht, das ist eine Vielfalt an Persönlichkeiten, die ein besonderes Miteinander auszeichnet.

Wer zu Nordlicht kommt, spürt es vom ersten Tag an: Die Menschen sind das eigentliche Kapital des Unternehmens. Sympathische, intelligente Persönlichkeiten, die auf Augenhöhe offen und professionell miteinander umgehen. Empathische Neugier, unterstützendes Feedback und gegenseitige Wertschätzung prägen bei aller Vielfalt an Charakteren und Kompetenzen das Klima bei Nordlicht.

Nordlicht setzt auf solche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich entwickeln, und Verantwortung übernehmen wollen. Gezielt fordern und fördern wir neue wie erfahrene Talente, weil wir nur so anspruchsvolle Projekte meistern und als Team gemeinsam erfolgreich sein können. Allgemeine Trainings zu den Grundlagen der Beratung, spezielle Methodenschulungen oder Einzel Coachings – bei uns gibt es viele Möglichkeiten zu lernen. Dabei ist uns eine gute Balance zwischen den individuellen und den Bedürfnissen unserer Kunden wichtig.

Wir fördern Frauen in Führungspositionen. Unser Ziel ist, dass die Hälfte der Führungskräfte weiblich ist. Diese Relation wollen wir perspektivisch auch in Geschäftsführung und Aufsichtsrat erreichen.

Matthias Schwarzer, Senior Berater in Elternteilzeit bei Nordlicht: „Sind Teilzeit und Beratung vereinbar? Ja, wenn Akzeptanz vorhanden ist und es Unterstützung für individuelle Lösungen gibt.“