transparent
  • Branche: IT
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: Aachen

Unsere Werte

Als verantwortungsvolle Organisation sehen wir uns in der Pflicht gegenüber Kunden, der Gesellschaft und den Mitarbeitern. Unsere gemeinsam getragenen Werte und unser Engagement für Nachhaltigkeit geben uns die Orientierung für übergeordnete Ziele, damit:
– Menschen länger leben und hohe Lebensqualität genießen.

– ausreichend Nahrung und hochwertige Gesundheitsversorgung verfügbar sind.

– mehr Sicherheit in der Nutzung unserer Ressourcen gewährleistet wird.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch zwei Leitgedanken, die eine wichtige Orientierung und damit die Basis für unseren geschäftlichen Erfolg sind. Der Wille zur Verbesserung und die klare Definition von Zielen dienen uns als Kompass, der uns die Richtung weist.

Wille zur Verbesserung:

Bereits Erreichtes ist für uns Ansporn, weiter voranzuschreiten. Durch Innovation und Inspiration und der Suche nach neuen Wegen bauen wir Stärken aus, überwinden Schwächen und entwickeln gemeinsam mit Kunden und Partnern Lösungen mit hoher Wertschöpfung.

Klare Definition von Zielen:

Die Orientierung an Ergebnissen gibt die Richtung vor. Eine gemeinsame Vision, eine klare, von allen getragene Definition der Ziele bündelt Stärken und setzt Potentiale frei, die mehr sind als die Summe unserer einzelnen Kräfte. Eine klare Zielsetzung gemeinsam mit Kunden und Partnern ist der Schlüssel von Innovationen, die etwas bedeuten – für uns und für die Welt. Grundlage unseres täglichen Denkens und Handelns sind unsere gemeinsam getragenen Grundwerte. Sie werden von jedem Einzelnen von uns gelebt und umgesetzt.

Unsere Grundwerte sind:

Kundenorientierung:
Wir handeln und denken in dem Bewusstsein, einen Mehrwert für unsere Kunden zu generieren. Wir möchten die Leistungsfähigkeit unserer Kunden steigern und langfristige Beziehungen aufbauen, indem wir direkt und zielgerichtet auf ihre Anforderungen eingehen, um eine hohe Wertschöpfung zu erzielen und langfristigen Erfolg zu sichern.

Ergebnisorientierung: Wir arbeiten systematisch, ziel- und ergebnisorientiert. Wir haben unsere Ziele fest im Blick und streben für und mit unseren Kunden optimale Lösungen und Bestleistungen an. Integrität und Transparenz: Wir legen großen Wert auf Ehrlichkeit, Respekt
und Vertrauen, Wir sagen, was wir meinen, tun, was wir sagen und übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Wir gehen Problemen nicht aus dem Weg, sondern sprechen diese proaktiv an.

Vertrauen: Wir haben Vertrauen in die individuelle Begabung und Kreativität jeden Mitarbeiters und ermutigen ihn, sich zu entwickeln. Wir fordern und fördern.

Verantwortung: Wir handeln eigenverantwortlich. Unsere gemeinsamen Werte zeigen uns dabei den Weg. Wir suchen die Schuld nicht bei Anderen. Nur indem jeder Einzelne für die Konsequenzen seines Handelns Verantwortung übernimmt, kommen die gemeinsamen Werte zum Tragen: der Wille zur Verbesserung und die klare Definition von Zielen.