transparent
  • Branche: IT
  • Unternehmensgröße: Medium
  • Hauptsitz: München, Germany

Soziales und gesellschaftliches Engagement

„Soziale Verantwortung bedeutet für ImmobilienScout24 die nachhaltige Unterstützung gemeinnütziger Organisationen am Standort Berlin. Unsere CSR-Aktivitäten beinhalten die klare Fokussierung auf Corporate Volunteering. So engagieren sich beispielsweise unsere Mitarbeiter bei dem jährlich stattfindenden Social Day für Berliner Vereine. Unsere festen Sozialpartner unterstützen wir darüber hinaus mit IT-Know-how sowie personellen und finanziellen Ressourcen. Wir verstehen uns als Förderer und Initiator sozialer Projekte, die sich für eine starke engagierte Zivilgesellschaft in unserer Stadt einsetzen.“ (Christian Gisy, CFO)

Social Day

Der Höhepunkt des sozialen Engagements von Scout24 ist der jährlich statt findende unternehmensweite Social Day. An diesem Tag werden alle Mitarbeiter von ihrer Arbeit freigestellt, damit sie sich für soziale Projekte in Berlin, München und Wien engagieren können. Bei unserem letzten Social Day 2016 haben sich über 400 Mitarbeiter in 50 gemeinnützigen Projekten engagiert.

Berlin Social Academy

Viele MitarbeiterInnen von gemeinnützigen Organisationen benötigen spezifisches Fachwissen für ihre ehrenamtliche Arbeit, verfügen jedoch nicht über genügend finanzielle Mittel, um sich dieses Wissen bei Weiterbildungen anzueignen. Durch die verstärkte Nachfrage vieler Sozialpartner bei ImmobilienScout24 entstand 2013 die Idee einer Social Academy. Experten aus Unternehmen stellen gemeinnützigen Organisationen im Rahmen von Workshops Fachwissen zur Verfügung. Die Berlin Social Academy wird seit 2014 als Kooperationsprojekt mit anderen engagierten Berliner Unternehmen durchgeführt.