transparent
  • Branche: Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: Minden, Germany

Die Kraft starker Verbindungen
Daten- und Energieströme gehören zur Infrastruktur der digitalen Welt. WAGO-Produkte haben den Anspruch, die Funktionsfähigkeit dieser Basis nachhaltig sicherzustellen. Sie sind rund um den Globus dort im Einsatz, wo elektrische Leitungen miteinander verbunden oder komplexe Automatisierungsanlagen gesteuert werden müssen. Seit der Unternehmensgründung 1951 ist die WAGO-Gruppe stetig gewachsen und beschäftigt heute weltweit etwa 8.000 Mitarbeiter, davon mehr als 3.500 in Deutschland am Stammsitz im ostwestfälischen Minden und im thüringischen Sondershausen. Im Jahr 2017 betrug der Umsatz 862 Millionen Euro.

Unsere Vision: „WAGO is the backbone of a smart connected world”

Wir streben danach, der essentielle und gleichermaßen zuverlässige Partner zu sein, auf den alle bauen können. Um dieses Ziel zu erreichen, engagieren wir uns täglich und setzen uns mit aller Kraft ein.

Unsere Mission: „Empower connections!“

Wir fokussieren unser Denken und Handeln auf das, was wir am Besten können: Wir schaffen die richtigen Verbindungen und stellen ihre Zuverlässigkeit nachhaltig sicher. So entsteht das stabile und zugleich flexible Fundament, auf dem Innovationen und Partnerschaften entstehen und wachsen. Für Heute und Morgen. Bei uns selbst – und denen, die uns als Partner wählen.

Als Familienunternehmen haben wir uns Werten wie Verlässlichkeit, Dynamik, Lösungsorientierung, Empathie und Nachhaltigkeit verschrieben. Aus diesem gemeinsamen Werteverständnis ist eine Unternehmenskultur entstanden, die unsere Zusammenarbeit und unser Miteinander prägt. Sie ermöglicht es, unsere Potentiale voll zu entfalten – zum Wohle unserer Mitarbeiter und Partner. Für das Unternehmen, unsere Umwelt und die Gesellschaft.

Im Bereich der Federklemmtechnik sind wir Weltmarktführer und setzen Maßstäbe in der Verbindungs- und Automatisierungstechnik sowie der Interface Electronic. Ob in der Industrie, in der Bahn- und Energietechnik, im Bereich Marine und Offshore oder in der Gebäude- und Leuchtentechnik –WAGO-Produkte und -Lösungen sorgen für Sicherheit und Effizienz. Für unsere Kunden sind wir weltweit vor Ort: Mitglieder der WAGO-Gruppe sind neun internationale Produktions- und Vertriebsstandorte, 19 weitere Vertriebsgesellschaften sowie der Software-Spezialist M&M Software. Hinzu kommen Vertretungen in über 80 Ländern.