Kraft besucht Startplatz

Seit Juli 2016 kooperiert CSR Jobs & Companies mit Startplatz, dem Inkubator für Start-Ups in Köln und Düsseldorf. Dieser bekam in der vergangenen Woche Besuch von Hannelore Kraft. Bei ihrem Besuch durch die Räumlichkeiten der Start-Up Community erhielt sie eine Vorstellung davon was es heißt mit den unterschiedlichsten Geschäftsideen gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten.

.So schien es am Anfang noch etwas unübersichtlich, als Hannelore Kraft versucht sich zwischen den verschiedenen Arbeitsplätzen der Neustarter einen Eindruck zu verschaffen. Geschäftsführer und Gründer des Startplatz, Dr. Lorenz Gräf konnte jedoch helfend zur Seite stehen, denn er weiß an welchem Schreibtisch noch über die deutsche Golf-Szene geschrieben und an welchem schon über Nachwuchsfußball nachgedacht wird. Dabei betont er, dass Besuche wie der von Kraft gewünschter Input für alle hier Arbeitenden sind und sich die verschiedenen Gründer so nicht nur gegenseitig inspirieren können, sondern auch von außen neue Ideen herangetragen werden können.

Kraft berichtete von ihren Erfahrungen im Ausland. Gegenüber der Kölnischen Rundschau sagte sie: „Ich war zuletzt in Chile und Tel Aviv da waren diese Socializing Räume immer viel größer.“ Sie sieht also noch Ausbaumöglichkeiten für den Inkubator. Die Räumlichkeiten in Köln seien schon recht ausgebucht, was die Beliebtheit und den Erfolg der Start-Up Gemeinschaft jedoch nur unterstreicht.

Foto: STARTPLATZ