„Mach was draus. Komm in die Agentur“

  • 21. August 2017

Was heißt eigentlich Agenturbranche? Es existieren so viele verschiedene Agenturgattungen und Disziplinen, die so scharf gar nicht voneinander getrennt werden können. Die meisten nennen sich Werbe-, PR-, Media-, Event-, Content Marketing- oder Digitalagentur. Aber was unterscheidet eigentlich eine Werbeagentur von einer Mediaagentur? Was macht ein PR Manager und was sind die Aufgaben des Projektmanagers? Um den Agenturdschungel mit seinen vielfältigen Berufsbildern ein wenig zu lichten, haben wir – die sechs führenden Kommunikationsverbände – die Kampagne „Komm in die Agentur“ ins Leben gerufen.

Auf der Website https://www.komm-in-die-agentur.de/welche-agenturen-gibt-es/ erfährt man wofür die einzelnen Agenturtypen stehen und man erhält einen Überblick über die Vielfalt an Jobprofilen. Teil unserer gemeinsamen Kampagne ist auch das Agentursurfing. Rund 70 Studenten „surfen“ momentan an 7 Standorten durch verschiedene Agenturdisziplinen, um sich ein Bild unserer Branche zu machen. Was sie dort erleben, kann man unter https://www.facebook.com/kommindieagentur verfolgen.