„Mach was draus. Komm in die Agentur“

  • 19. Juni 2017

Unter dem Motto „Mach was draus. Komm in die Agentur“ haben wir in den letzten Wochen im Rahmen der Employer Branding Kampagne aller Kommunikationsverbände zum 12-wöchigen Agentursurfing durch 6 Agenturen aufgerufen. Und sehr viele sind unserem Ruf gefolgt und haben sich für das außergewöhnliche Praktikum beworben. Mit Videos, Bildern, Grafiken und sogar Gedichten! Unterstützt wurde die Kampagne von hunderten Mitgliedsagenturen der Verbände, die für das Agentursurfing über ihre Kanäle geworben haben und bundesweit an Hochschulen unterwegs waren.

Wer für dieses Jahr zu spät dran war, kann sich das Agentursurfing für das Sommersemester 2018 schon mal vormerken. Und in der Zwischenzeit kann man sich auf www.komm-in-die-agentur.de informieren, was die Agenturwelt alles an Berufen bereithält. Beim interaktiven  Job Profilfinder geht es erstmal um Selbsteinschätzung: Bin ich Ästhet? Oder ein echter Zahlennerd oder doch eher Beziehungsmensch? Nach der Auswahl spuckt der Finder die passenden Agenturberufe aus. Da erfährt man zum Beispiel was ein UX Designer so macht. Oder welche Voraussetzungen ein Eventmanager mitbringen sollte. Vielleicht findet ihr da ein Jobprofil, das ihr vorher gar nicht auf dem Schirm hattet? Die Agenturwelt ist so bunt und vielfältig und so nah am Puls der Zeit, dass immer wieder neue innovative Jobs entstehen.