CAS Corporate Responsibility

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) Corporate Responsibility vermittelt Teilnehmern das notwendige Handwerkszeug, um in Unternehmen Corporate Responsibility und Nachhaltigkeitsmanagement strategisch zu verankern und so einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Der Lehrgang wurde 2016 grundlegend überarbeitet und noch besser an die neuen Entwicklungen und die sich ändernden Anforderungen in Unternehmen angepasst.

Das Herzstück des Lehrgangs bilden sieben zweitägige Intensivseminare. In ihnen vermittelt er ein umfassendes Verständnis von Nachhaltigkeit im Unternehmen als integrierten, strategischen und systematischen Ansatz. Die Kursinhalte werden von Expertinnen und Experten mit einer ausgewogenen Mischung aus aktuellen Konzepten und Instrumenten sowie Anwendungsbeispielen aus der Praxis vermittelt.