Ford

  • Branche: Automobile
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany

Das Unternehmen

Henry Ford hat mit seinen Ideen das Leben vieler Menschen verändert. Er machte das Auto für jedermann erschwinglich, sein bewegliches Fließband und seine Massenproduktionsmethoden setzten in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Maßstäbe für die weltweite Industrie.
Am 30. Juli 1863 in Wayne County/Michigan geboren, wuchs Henry Ford auf einer florierenden Familienfarm auf. Schon früh zeigte er Interesse an der Mechanik. Später sollte der Farmersohn als „einer der größten Industriellen der Welt“ automobile Geschichte schreiben.
Quelle: Ford.de

Anschrift

Postfach 71 02 65
50742 Köln

Beteiligt sich an

Internet

Besucher

Dieses Profil hatte 325 Besucher.

Ihr Unternehmen wünscht ein Premiumprofil?

Diese Unternehmen könnten Sie auch interessieren: