transparent
  • Branche: Maschinen- und Anlagenbau
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: Lüdenscheid, Germany

Unser Unternehmen

Metoba – Veredeln in Perfektion. Seit 1955.

Stets auf der Höhe der Zeit, ohne dabei bewährte Traditionen zu vernachlässigen – nach diesem Grundsatz haben wir uns in über 50 Jahren aus handwerklichen Anfängen zum hochmodernen Industriebetrieb entwickelt, der als Partner von Weltfirmen hohen, exklusiven Anforderungen der galvanischen Veredelung gerecht wird.

Unser Familienunternehmen wurde von dem Galvaniseur- und Metallschleifermeister

Heinrich Hering 1955 in Lüdenscheid gegründet und später von seinem Sohn Klaus Hering mit seiner Frau Eveline Hering in mehr als drei Jahrzehnten zur heutigen Größe und Bedeutung aufgebaut.

Mit einem unschlagbar…

…vielfältigen Veredelungsprogramm und der entsprechenden Kompetenz in Beratung und Durchführung stellen wir -die Brüder Dr. Sven Hering und Thorsten Hering- uns nun schon in der dritten Generation allen Aufgaben unserer Kunden. Jugendlicher Teamgeist und eine hohe Motivation kennzeichnen unsere Arbeit. Metoba ist ein Markenname für hochqualitative und innovative galvanische Veredelungen.

 

Innovation braucht Raum: Metoba investierte 2012 mehrere Millionen Euro und errichtete eine 1.800 qm große Produktionshalle in der 2014 bereits die zweite neue Bandbeschichtungsanlage in Betrieb genommen wurde.