Alanus Hochschule: “Nachhaltiges Wirtschaften” wird neuer Studiengang

Green Human Ressource Management, Social Banking oder Marketing und Konsumkritik heißen einige der neuen Fächer. Über die Lehre hinaus unterstützt die Hochschule ihre Studenten auch bei der Suche nach Praktikumsplätzen und greift dabei auf Kooperationen mit Unternehmen wie Alnatura, Weleda, dm-drogerie markt und der GLS Bank zurück. Für den praxisorientierten Studiengang können ab sofort Bewerbungen eingereicht werden.

Alle Infos gibt es hier: www.alanus.edu/studium-bwl

Wer sich für ein Studium an der Alanus Hochschule interessiert, findet weitere Infos auf unserem CSR Jobs Profil.Nachhaltig zu wirtschaften ist schon heute eine Herausforderung, die in den kommenden Jahren an Wichtigkeit zunehmen wird. Nicht nur betrieblich wird umgestellt, auch in vielen Ausbildungsbereichen bekommt Nachhaltigkeit einen immer größeren Stellenwert. Die Hochschule Alanus in Alfter bei Bonn erweitert ihr Studienangebot ab dem kommenden Wintersemester um den Studiengang “Nachhaltiges Wirtschaften” und geht damit neue Wege.

Dirk Battenfeld ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Leiter des Fachbereiches Wirtschaft. Er sieht Nachhaltigkeit in der Wirtschaft zukünftig als unumgängliches Element einer jeden Ausbildung. „Immer mehr Unternehmen haben erkannt, welche zentrale Rolle Nachhaltigkeit in unserer Gesellschaft spielt. Sie sind auf der Suche nach jungen, kreativen Menschen, die schon in ihrem Studium umfassende Kompetenzen in diesem Bereich entwickeln konnten. Mit dem neuen Studiengang bieten wir unseren Studenten die Möglichkeit, sich noch intensiver als in unserem bestehenden BWL-Studiengang mit Nachhaltigkeitsthemen zu beschäftigen“.

Bilder von der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft – Copyright Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft.