Unilever weitet Nachhaltigkeitsprogramm auf Arbeitsbedingungen aus

  • 28. Mai 2014

Hamburg / Wien / Thayngen – Unilever zieht im Jahr drei nach Veröffentlichung des Unilever Nachhaltigkeitsprogramms (Unilever Sustainable Living Plan) eine positive Bilanz: Das Unternehmen macht Fortschritte dabei, das eigene Geschäftsmodell auf nachhaltiges Wachstum auszurichten. Erfolge erzielte der Konsumgüterhersteller vor allen in den Bereichen, die er direkt beeinflussen kann. Das Unternehmen hat angekündigt, in Zukunft auch folgende Ziele in sein Nachhaltigkeitsprogramm zu integrieren:

  • Faire Arbeitsbedingungen entlang der Lieferkette
  • Die Förderung von Frauen innerhalb des Unternehmens und ebenfalls entlang der gesamten Lieferkette
  • Verstärkte Einbindung von Kleinbauern, Kleinhändlern und jungen Menschen (Inklusion)

Neben dem Fokus auf diese Bereiche, wird Unilever sein Nachhaltigkeitsengagement im Kampf gegen die Abholzung verstärken sowie die Unterstützung von Kleinbauern deutlich ausweiten. Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt wird der Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitären Einrichtungen sein.

Foto: Paul Polman, CEO Unilever – Copyright Unilever