sandro

 

Berufliche und private Klarheit zu haben ist oft nicht einfach.

Unser Neustarter – Durchstarter Sandro hat das geschafft. Er hat für andere ein Tool entwickelt mit dem sie sich selbst mehr Klarheit schaffen können. Derzeit ist er dabei diese Idee zu einem Business aufzubauen.

Was neben einer guten Planung dafür nötig ist erzählt er in dieser Ausgabe von: Neustarter – Durchstarter!

 

klarheit logo - Kopie

Stell dich doch bitte einmal vor

Sandro Dalla Torre, 30 Jahre alt, in Köln lebend.

Was machst du derzeit beruflich?

KLARHEIT als Business aufbauen. Mein erstes wirkliches Startup. D.h. ich bin jetzt Unternehmer 🙂

Was ist KLARHEIT?

KLARHEIT ist ein Selbstführungstool, ein Werkzeug, dass dabei hilft, sich selbst zu reflektieren und zu organisieren. Es besteht aus zwei Teilen: Einem Kalender und einem Coach.

Der Coach beschäftigt sich mit den eigenen Werten, Motiven und damit Klarheit über die eigene Ausrichtung zu schaffen. Ist man sich darüber bewusst kann man persönlich sehr viel efektiver Arbeiten. Der Kalender hilft einem dabei seine Ernergie auf die selbst gesteckten Ziele zu konzentrieren und seine Ausrichtung beizuhalten.

KLARHEIT ist keine digitales Werkzeug, sondern basiert auf der Überzeugung, dass Menschen Freude haben an schönen, haptischen Dingen.

Was hast du davor gemacht?

Wirtschaftsingenieurwesen studiert, in einem Technologie-Startup gearbeitet, dann Musik produziert, dann als Unternehmensberater gearbeitet. Darüberhinaus viel gelesen, viel meditiert, viel Kampfsport gemacht und viel Schlagzeug gespielt.

Wie hast du dich auf diesen Schritt vorbereitet?

Ich habe mir überlegt, was ich meinem damaligen Chef sage, warum ich aufhören möchte ????

Es gibt da so einen schönen Spruch (der auch in KLARHEIT drin steht): „Spring, und das Netz wird erscheinen“. Ich habe auf mein Gespür und meine Intention vertraut.

Wann war der Moment in dem Du Dir gesagt hast, jetzt mach ich mein Ding?

Der Moment, in dem unserer Crowdfunding-Aktion so gut funktioniert hat (Oktober 2015). Unser Ziel wurde um 11.000 Euro übertroffen und die Resonanz war überwältigend. Ich habe in dem Moment eingesehen, dass die Sache so viel Potential in sich trägt, dass ich das jetzt entweder ganz oder gar nicht machen muss. Deshalb habe ich mich am Ende gegen meinen festen (gut bezahlten) Job als Unternehmensberater, und für eine Fahrt ins Ungewisse mit KLARHEIT entschieden 🙂

Was würdest du CSR jobs & companies Usern raten, die mit dem Gedanken spielen, ihrem Berufsleben eine völlig andere Richtung zu geben?

Den Zugang zur Intuition stärken! Intuition ist Körper, nicht Kopf. Also lernen, auf seinen Körper zu hören. Super wichtig!

Der weiß schon, was richtig ist. Wie geht das? > aus meiner Erfahrung z.B. durch Sport, Yoga, Meditation, gesundes Essen, gute Bücher und gute Gespräche.

Entscheidungen in den Körper bringen. Man fühlt dann schon, was richtig ist 🙂

Weitere Informationen zu KLARHEIT findet ihr auf www.halloklarheit.de.

Foto: Sandro Dalla Torre

Ihr habt auch einen beruflichen Neustart gewagt oder ein eigenes Business gestartet? Dann schreibt uns. Wir freuen uns! E-Mails bitte an: redaktion@csr-jobs.de

Mehr Informationen zur Serie findet ihr hier.