Bis 2003 arbeitete Andreas Bieler als Diplom Ingenieur für den Autobauer Ford. Nach einer schweren Krankheit und einem Angebot seines Arbeitgebers beschloss er seinem langjährigen Traum zu folgen und sich als Berater für Feng Shui selbstständig zu machen.

Wie er sich seinen Traum erfüllt hat, erzählt er euch in dieser Ausgabe von: Neustarter – Durchstarter!Ich heiße Andreas Bieler und bin 59 Jahre alt. Im Jahr 1989 bin ich mit meiner Familie (1 Sohn jetzt 37 Jahre alt und mit meiner ersten Frau) aus Görlitz in der damaligen DDR in die Bundesrepublik Deutschland ausgereist. In Görlitz hatte ich als Maschinenbau- Ingenieur gearbeitet. Diese offiziell genehmigte Ausreise nach 3,5 Jahren Wartezeit war meine erste große Reise in die Freiheit. Viele weitere sollten später noch folgen.Stellen Sie sich einen Tag in Ihrem Urlaub vor. Ein wunderschönes Ambiente an einem langen Sandstrand mit Palmen, Sonne und einem Hauch von warmem Wind auf Ihrer Haut. Mit Ihrem Partner/in spazieren Sie am Strand entlang. Sie sind glücklich, fühlen sich leicht und unbeschwert. Ein schönes Gefühl, angekommen zu sein und sich zu Hause zu fühlen. So können Sie die Seele baumeln lassen und sich vom Alltag erholen.

Und genau dieses Lebensgefühl sollen Sie auch zu Hause in Ihrem Wohn- und Arbeitsbereich erleben dürfen. Als Feng Shui Berater bin ich für Sie da, damit Sie sich solche Umstände schaffen können. Durch meine langjährige Erfahrung und intensive Fortbildung kann ich Ihnen für jede Problemstellung eine maßgeschneiderte Lösung erarbeiten. Viele der Herausforderungen, die Sie jetzt meistern müssen, habe ich in meinem Leben selbst schon erlebt.Meine letzte Tätigkeit war ein Job als Diplom Ingenieur  bei Ford in Köln von 1990 bis 2003. Dort habe ich in verschiedenen Funktionen gearbeitet. Zuletzt als Planungsingenieur für die Presswerke in Europa.Bielers Seminarhaus in KürtenIm Jahr 2003 bin ich im Frühjahr sehr krank geworden. Da  reifte in mir der Wunsch, bei  Ford aufzuhören und mein langjähriges Hobby Feng Shui  zum Beruf zu machen. Irgendwie wartete ich aber auf ein Zeichen, um wirklich den sicheren Einkommenshafen Ford verlassen zu können.  Im Herbst bot dann die Firma an, interessierten  Mitarbeitern  unter 50 Jahren gegen eine Abfindung den Ausstieg zu ermöglichen. Das war das langersehnte Zeichen und nach Rücksprache mit meiner jetzigen Frau habe ich den Neuanfang gewagt.So ein Wechsel aus dem sicheren Angestellten-Dasein in die Selbstständigkeit ist ein komplett anderes Ding und ehrlich gesagt habe ich mich darauf so gut wie gar nicht vorbereitet. Ich hatte den Herzenswunsch und bin so ziemlich blauäugig diesem gefolgt, als sich die Möglichkeit ergeben hatte.

Natürlich habe ich schon 1999 beginnend Ausbildungen und Seminare im Bereich Feng Shui und verschiedenen Heiltechniken absolviert. Ich war fachlich schon ganz gut gerüstet. Doch der mentale Wechsel im Denken von angestellt auf „Selbst und Ständig“ sollte später noch viele Herausforderungen für mich bereithalten.Da fällt mir gerade das Zitat von Konfuzius ein: „Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr arbeiten.“

Folge deinem Herzen und bereite deine Schritte gut vor. Hole dir jede Unterstützung, die du bekommen kannst und dann gehe zielgerichtet und mit Enthusiasmus deinen Weg. Gib niemals auf!
Webseite: www.fengshui-bieler.deIhr habt auch einen beruflichen Neustart gewagt oder ein eigenes Business gestartet? Dann schreibt uns. Wir freuen uns! E-Mails bitte an: redaktion@csr-jobs.de

Mehr Informationen zur Serie findet ihr hier.Fotos von Andreas Bieler