Weitere Plätze für das „Freiwillige Soziale Jahr“ im UKE

Naturwissenschaftlich interessierte Abiturientinnen und Abiturienten aufgepasst: Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) erweitert sein Angebot für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in der Wissenschaft.

Größeres FSJ-Angebot

Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) erweitert sein Angebot für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in der Wissenschaft. Ab sofort werden vier weitere Plätze für ein 12-monatiges FSJ im Bereich der biomedizinischen Forschung vergeben.

Wertvolle Einblicke

Motivierte, junge Naturwissenschaftler erhalten durch das FSJ im wissenschaftlichen Bereich der UKE-Forschungslabore Einblicke in die klinische, biomedizinische und grundlagenwissenschaftliche Forschung und sammeln erste praktische Erfahrungen.

Noch FSJ-Plätze frei

Für das Jahr 2017/2018 sind noch Plätze frei: Gesucht sind hier Schulabgänger, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt und noch nicht das 27. Lebensjahr überschritten haben. Bewerben können sich Interessierte noch bis zum 25. August bei Dr. Insa Cassens unter i.cassens@uke.de mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (Zeugnis, Lebenslauf und Motivationsschreiben) oder beim Deutschen Roten Kreuz online unter www.freiwilligendienste-hamburg.de mit Vermerk „Interesse am FWJ“. Weitere Informationen über das UKE gibt es auf dem CSR Jobs-Profil.

Foto Credit: UKE

Diesen Beitrag empfehlen:

Weitere Beiträge

Unsere Top Arbeitgeber

„START“ für einen neuen Weg ins Berufsleben

30. November 2017

Als Förderer von Übernahmechancen durch Qualifizierung steht START NRW für eine herausragende Wertekultur. START unterstützt Quereinsteiger und Jugendliche mit Startschwierigkeiten im Berufsleben. Auch Zuwanderer, die über nicht anerkannte Ausbildungsabschlüsse verfügen, werden bei der Berufsanerkennung und Weiterbildung unterstützt. So wurde aktuell ein Modellprojekt mit der Stadt Duisburg ins Leben gerufen, durch das 13 Geflüchteten den Weg…

Mehr Lesen

Willenbrock: Engagiert nach innen und außen

30. November 2017

Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder weiterführende Qualifizierung – zwei wichtige Bestandteile der Personalentwicklung bei Willenbrock. Im Rahmen der „WillenbrockAkademie“ und des „WillenbrockTechnikCenters“ können Beschäftigte sich in verschiedenen Schwerpunktgebieten weiterbilden. Wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur ist auch die Förderung von Vielfalt. Willenbrock beteiligt sich an dem Förderprojekt „ProDrivers – Produktion und Diversität: Diversity Management als operative…

Mehr Lesen