19. Juni 2017

„Mach was draus. Komm in die Agentur“

Unter dem Motto „Mach was draus. Komm in die Agentur“ haben wir in den letzten Wochen im Rahmen der Employer Branding Kampagne aller Kommunikationsverbände zum 12-wöchigen Agentursurfing durch 6 Agenturen aufgerufen. Und sehr viele sind unserem Ruf gefolgt und haben sich für das außergewöhnliche Praktikum beworben. Mit Videos, Bildern, Grafiken und sogar Gedichten! Unterstützt wurde die Kampagne von hunderten Mitgliedsagenturen…

Beitrag lesen

19. Juni 2017

In vier Schritten zum Traumjob – Die Bewerbung

Sich richtig bewerben – für viele Anwärter auf einen Job immer noch ein unsicheres Terrain. Denn von der Erstellung der Bewerbungsmappe bis zum Vorstellungsgespräch warten einige Hürden. Eines der Schlüsselelemente einer erfolgreichen Bewerbung ist ein überzeugendes Anschreiben. Dabei kannst du…

Beitrag lesen

14. Juni 2017

Bildungsoffensive: „sustainable Future Education“

Im Rahmen der neuen, nachhaltigen Bildungsoffensive „sustainable Future Education“ soll Nachwuchskräften der Veranstaltungswirtschaft in Seminaren das nachhaltige CSR-Konzept nähergebracht werden. Dank der Kooperation des Initiators 2bdifferent und engagierten…

Beitrag lesen

21. Juni 2017

Käfer steht für Familienfreundlichkeit und Diversity

Das Münchener Unternehmen wurde jetzt auch von dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie der IHK und dem DEHOGA Bundesverband für seine vorbildliche Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. Denn als traditionelles Familienunternehmen und Mitglied beim Familienpakt Bayern fördert Feinkost Käfer die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. So werden die Mitarbeiter von einem externen Familienservice bei der Vermittlung von KiTa und KiGa-Plätzen unterstützt…

Beitrag lesen

12. Juni 2017

Ist mein Studienfach das richtige für mich?

Nicht nur viele Erstsemester, auch die sogenannten Langzeitstudenten plagen sich mit Zweifeln, ob sie sich tatsächlich im richtigen Studiengang befinden. Immer wieder stellt man sich in dieser Situation die Frage: Soll ich mein Studium abbrechen? Bevor man sich jedoch zum…

Beitrag lesen

6. Juni 2017

Hinter den Kulissen: Weiblich, jung und Konzern-Vorstand für einen Tag

Zwei ambitionierte Managerinnen hefteten sich einen Tag lang an die Fersen von Astrid Stange, Vorständin  für Personal  und Strategie und Organisation bei AXA Deutschland. Beide hatten die einmalige Gelegenheit,  Einblick in die Arbeit der Vorständin zu erhalten. Flurina Ambühl, 32 Jahre (Global Marketing Manager  & Branding Project Manager bei Rolls-Royce Power Systems) und Inga Dransfeld-Haase, 38 Jahre (Head of…

Beitrag lesen

31. Mai 2017

„Tag der Ausbildung“ bei WAGO

Am Samstag, den 10. Juni lädt das Mindener Unternehmen zum WAGO-Ausbildungstag ins hauseigene Communication Center ein. Von 10-14 Uhr wollen das WAGO-Ausbildungsteam rund um alle Studenten und Auszubildenden selbst interessierten Jugendlichen und Ausbildungsanwärtern sowie deren Eltern praxisnah einen Einblick in…

Beitrag lesen

29. Mai 2017

Was Schürzen mit Entwicklungs­zusammenarbeit zu tun haben

Die Textilproduktion ist noch zu großen Teilen Handarbeit. Doch da Kleidung häufig zu Schnäppchenpreisen angeboten wird, denken wir nur selten darüber nach, wie aufwendig der Entstehungsprozess ist. Auch…

Beitrag lesen

24. Mai 2017

Carglass fördert Klimaschutz

Gemeinsam mit dem Kooperationspartner DEVK Versicherungen initiiert Carglass die Klimaschutz-Initiative „Reparatur für die Natur“. So sollen Kunden dazu angeregt werden, durch jede Steinschlagreparatur im Gegensatz zum direkten Austausch der Scheibe den CO2-Verbrauch um ca. 75% zu mindern. Zusätzlich soll dadurch auch die Klimabilanz verbessert werden, indem durch jede Steinschlagreparatur,…

Beitrag lesen