24. Mai 2017

Carglass fördert Klimaschutz

Gemeinsam mit dem Kooperationspartner DEVK Versicherungen initiiert Carglass die Klimaschutz-Initiative „Reparatur für die Natur“. So sollen Kunden dazu angeregt werden, durch jede Steinschlagreparatur im Gegensatz zum direkten Austausch der Scheibe den CO2-Verbrauch um ca. 75% zu mindern. Zusätzlich soll…

Beitrag lesen

22. Mai 2017

„Irgendwas mit Medien“ – unbekannte Berufe im Mediendschungel

Hallenmeister, Background-Artist oder Disponent – wenn man diese Berufe noch nicht kennt, hat man noch lange nicht alle Berufszweige der Medienbranche entdeckt. Neben den Klassikern wie Journalist, TV-Moderator oder Radiosprecher verbergen sich im Medienbusiness ungeahnte Jobprofile rund um Film, Fernsehen, in den Bereichen Print und Digital – aber meist hinter…

Beitrag lesen

17. Mai 2017

Digitalisierung bringt Capgemini 1.250 neue Stellen

Nachdem im Vorjahr bereits über 1.000 Stellen neu besetzt worden sind, sucht Capgemini für das laufende Jahr 2017 nach weiteren 1.250 gut ausgebildeten Fachkräften im Digital- und Cloud-Bereich. Von…

Beitrag lesen

17. Mai 2017

„Komm in die Agentur!“ – Bewirb dich jetzt für das neue Agentursurfing

Traumjob ‚Irgendwas mit Medien‘, aber noch keine Idee wie und wo? Mit dem „Agentursurfing“ und unter dem Motto ‚Mach was draus‘ können Studenten in den Semesterferien oder im praktischen Semester zwölf Wochen lang durch sechs Agenturen surfen und spannende Einblicke ins Arbeits – und Agenturleben gewinnen. Dabei gibt es die Chance, in verschiedene und vielfältige Bereiche wie PR,…

Beitrag lesen

15. Mai 2017

Mit den Bewerbungschreibern zum neuen Traumjob

Die perfekte Bewerbung –  der Schlüssel zum Erfolg? Bewerbungen schreiben – nicht gerade die Lieblingsdisziplin von Absolventen, Arbeitssuchenden oder Berufswechslern. Bei unprofessioneller oder fehlerhafter Ausfertigung ist dies häufig auch der…

Beitrag lesen

10. Mai 2017

TÜV Rheinland zeichnet WAGO als „Elternfreundlichen Arbeitgeber“ aus

Schon seit 2012 bewertet der TÜV Rheinland die WAGO Kontakttechnik GmbH als „Ausgezeichneten Arbeitgeber“. In diesem Jahr punktet das Familienunternehmen neben ethischen Kriterien auch im Bereich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.  In Kooperation mit dem Mindener Kinderschutzbund wurde die Kindertagesstätte „Löwenzahn“ gegründet, die ein flexibles Betreuungskonzept für die Mitarbeiterkinder…

Beitrag lesen

8. Mai 2017

Mensch, verstell dich nicht – warum Schauspielern im Beruf nicht leistungsfähiger macht

Nicht selten schlüpfen wir in eine andere Rolle, um den Ansprüchen im Beruf oder den Anforderungen des Chefs gerecht zu werden. Doch kann man damit wirklich seine Karriere vorantreiben? Eine Studie hat dies nun in Frage gestellt.   Dem Image der Firma entsprechen oder lieber Freigeist sein? Einer britischen Studie zufolge hilft es Mitarbeitern nicht weiter, sich im Job…

Beitrag lesen

26. April 2017

Benefizlauf für Hamburgs neue Kinderklinik

Zum dritten Mal findet am Sonntag, den 15. Juli ein Benefizlauf für die neue Kinderklinik des UKE in Hamburg statt. Ausrichter ist das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) selbst. Die Baukosten…

Beitrag lesen

19. April 2017

Alanus Hochschule: Hilfe zur Integration von Flüchtlingen durch Bildung

Geflüchteten Zugang zu Bildung zu verschaffen, ist ein wichtiger Schritt zur Integration. Das Startup Kiron hilft Flüchtlingen, sich im Internet zurecht zu finden, Sprachkenntnisse zu erlangen und notwendige Zulassungen zu…

Beitrag lesen