21. August 2017

„Mach was draus. Komm in die Agentur“

Was heißt eigentlich Agenturbranche? Es existieren so viele verschiedene Agenturgattungen und Disziplinen, die so scharf gar nicht voneinander getrennt werden können. Die meisten nennen sich Werbe-, PR-, Media-, Event-, Content Marketing- oder Digitalagentur. Aber was unterscheidet eigentlich eine Werbeagentur von einer Mediaagentur? Was macht ein PR Manager und was sind…

Beitrag lesen

16. August 2017

Estrel Berlin: Hotelausbildung 2.0

Konventionelle Hotelfachausbildung war gestern, im Estrel Berlin durchläuft der Hotelnachwuchs ein zukunftsorientiertes Ausbildungskonzept.  Als modernes Hotel bietet das Estrel Berlin die verschiedensten Ausbildungsmöglichkeiten vom Restaurantfachmann/-frau über den Klassiker Koch bis hin zum Veranstaltungskaufmann/-frau. Zudem sticht das Estrel Berlin durch sein außergewöhnliches…

Beitrag lesen

15. August 2017

ADH hilft Jugendlichen beim Berufseinstieg

Nicht nur die Kunden stehen bei ADH im Vordergrund, sondern auch soziales Engagement für Jugendliche, die Unterstützung beim Berufseinstieg brauchen.  Wertekultur bei ADH Gerechtigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortung – als erste Full-Service-Mietverwaltung für Mieter steht die ADH Deutschland GmbH bei ihren Kunden und Partnern für ihre Werte ein. Als Mietverwaltung für mittelständische Handelsunternehmen betreut die ADH insbesondere die Mieterseite von Gewerbeimmobilien…

Beitrag lesen

8. August 2017

Notfallmama auf Abruf

Berufstätige Eltern kennen die Situation: das Kind wird plötzlich krank, doch der wichtige Termin im Büro lässt sich nicht verschieben, die Oma ist im Urlaub und der Babysitter leider auch verhindert. Doch für diese Notfälle schafft der Dienst Abhilfe, der die SOS-Babysitter schnell und unkompliziert telefonisch oder per Mail vermittelt.

Beitrag lesen

1. August 2017

Wenn nicht jetzt gründen, wann dann?

Den Business Plan schreiben, Gründungsberater kontaktieren, die ersten Verträge abschließen – auf dem Weg in die Selbstständigkeit warten zahlreiche Hürden auf die Neu-Gründer. Für viele bleibt das eigene Modelabel oder der eigene Laden daher meist nur ein Traum. Die Motivation…

Beitrag lesen

25. Juli 2017

„Immer unserer Zeit voraus“ – Werkhaus als Nachhaltigkeitspionier

Digitalisierung und Industrie 4.0 sind für Werkhaus kein Neuland mehr, bereits seit 25 Jahren macht sich das niedersächsische Unternehmen auf diesem Sektor stark und produziert seither digital. Auch die Themen Nachhaltigkeit und Integration gehören zu den Grundprinzipien von Werkhaus. Menschen mit Beeinträchtigungen und Flüchtlinge sind genauso Teil der Mitarbeiterschaft und stehen hinter den zu „100 Prozent made in Germany“…

Beitrag lesen

18. Juli 2017

„Mach was draus. Komm in die Agentur“

Arbeiten in einer Kommunikationsagentur? Das ist doch Stress ohne Ende, wenig Freizeit und schlechte Bezahlung. So die gängigen Vorurteile gegenüber Agenturjobs. Aber die Zeiten haben sich geändert, in denen das Arbeiten am Wochenende als schick galt.  Auf www.komm-in-die-agentur.de/wie-es-bei-uns-laeuft/ erklären wir daher nicht nur was es für spannende Berufe in…

Beitrag lesen

18. Juli 2017

Studentenmonitor 2018 – Mitmachen und tolle Preise gewinnen!

Diesmal heißt es nicht: „Was erwartet mein Arbeitgeber von mir?“ – sondern „Wie und wo will ich arbeiten?“ Denn als Top-Arbeitgeber lassen sich nur jene ausweisen, die ihre Mitarbeiter positiv bestärken und sagen lassen: „Hier arbeite ich gerne!“ Wir wollen daher wissen, was und welche Maßnahmen es braucht, um dich…

Beitrag lesen

12. Juli 2017

Alanus Hochschule: Zufriedene BWL-Studenten und ein nachhaltiges Mode Start-up

Der Studiengang „BWL – Wirtschaft neu denken“ der Alanus Hochschule im CHE Hochschulranking unter den Spitzenreitern und als Basis für das erste eigene Unternehmen Hintergrund des praxisorientierten Studiengangs „BWL- Wirtschaft neu denken“ ist die Kooperation des Fachbereichs Wirtschaft mit 30 Praxispartnern, die eine sozial und ökologisch orientierte Unternehmensführung betreiben. Dies ermöglicht den Studenten, bis zu ihrem Abschluss 60 Wochen in…

Beitrag lesen