Benefizlauf für Hamburgs neue Kinderklinik

Zum dritten Mal findet am Sonntag, den 15. Juli ein Benefizlauf für die neue Kinderklinik des UKE in Hamburg statt. Ausrichter ist das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) selbst. Die Baukosten für die neue Kinderklinik in Höhe von 69,5 Millionen Euro werden zu einem Drittel aus Spenden finanziert. Der Benefizlauf soll seinen Teil dazu beitragen.

Für alle Läufer wird es an diesem Tag zwei Strecken geben – mit einer Länge von 1 und 2,5 Kilometer. Start und Ziel sind der Eppendorfer Park. Gelaufen werden darf so viel wie möglich. Die letzten Läufer sollen um 17 Uhr ins Ziel kommen.

„Eine Besonderheit des UKE-Benefizlaufs ist, dass sich auch Nicht-Läufer engagieren können. Sie können als Laufpaten ihren Läufer für jede gelaufene Runde finanziell belohnen. Der Gesamtbetrag wird dann für das Kinder-UKE gespendet.“ So der Kinderarzt Dr. Rainer Süßenguth, Leiter Fundraising und Stabsstelle der Förderbetreuung für die neue Kinderklinik. Neben dem Lauf gibt es an dem Tag ein Fest im Eppendorfer Park. Eingeladen sind alle Interessierten, sowie die Sportler, deren Angehörige, Laufpaten und Freunde des UKE, wie Spender und Sponsoren.

Zum Lauf anmelden kann man sich unter  www.kinder-uke.de/benefizlauf. Für Erwachsene beträgt die Anmeldegebühr zehn Euro. Für Kinder und Staffeln jeweils fünf Euro. Für kostümierte Läufer ist der Lauf kostenfrei. Weitere Informationen zum Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf findet ihr auf dem CSR Jobs Profil.

Foto Credit: UKE

Diesen Beitrag empfehlen:

Weitere Beiträge

Unsere Top Arbeitgeber

„START“ für einen neuen Weg ins Berufsleben

30. November 2017

Als Förderer von Übernahmechancen durch Qualifizierung steht START NRW für eine herausragende Wertekultur. START unterstützt Quereinsteiger und Jugendliche mit Startschwierigkeiten im Berufsleben. Auch Zuwanderer, die über nicht anerkannte Ausbildungsabschlüsse verfügen, werden bei der Berufsanerkennung und Weiterbildung unterstützt. So wurde aktuell ein Modellprojekt mit der Stadt Duisburg ins Leben gerufen, durch das 13 Geflüchteten den Weg…

Mehr Lesen

Willenbrock: Engagiert nach innen und außen

30. November 2017

Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder weiterführende Qualifizierung – zwei wichtige Bestandteile der Personalentwicklung bei Willenbrock. Im Rahmen der „WillenbrockAkademie“ und des „WillenbrockTechnikCenters“ können Beschäftigte sich in verschiedenen Schwerpunktgebieten weiterbilden. Wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur ist auch die Förderung von Vielfalt. Willenbrock beteiligt sich an dem Förderprojekt „ProDrivers – Produktion und Diversität: Diversity Management als operative…

Mehr Lesen