Das UNICUM Wochenendseminar „Innovativer Journalismus“ bietet Studierenden und angehenden Absolventen die Möglichkeit, erste Qualifikationen für eine spätere Tätigkeit als Journalist zu erlernen. Workshops mit dem SEO-Experte Phil Wennker vermitteln das Einmaleins der Suchmaschinenoptimierung, des Social Media sowie Online-PR. Phil Wennker ist Inhaber der Agentur SEO Heads, Dozent an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation und renommierter Speaker auf SEO-Konferenzen.
Mark Heywinkel, der 2014 vom Medium Magazin unter die “Top 30 bis 30″-Journalisten des Jahres gewählt wurde, führt in seinem Workshop in angesagte Tools für zeitgemäßen Online-Journalismus ein und experimientiert u.a. mit Storify oder Google-Hangout. Mark Heywinkel ist Redakteur bei ze.tt und Redaktionsleiter von vocer.org.

Von der Theorie in die Praxis: Nach dem Workshop erste Schritte in den Beruf

Im Anschluss an das Wochenendseminar besteht für alle Teilnehmer die Möglichkeit, der Redaktion von UNICUM.de ein Thema für einen eigenen Artikel vorzuschlagen oder aus einer Vorschlagliste auszuwählen. Die Redakteure bieten für den Artikel eine Stärken-/Schwächenanalyse und Verbesserungsvorschläge an. Wenn die Qualität stimmt, steht einer Veröffentlichung auf UNICUM.de nichts im Wege.

Das vollständige Seminarprogramm findet ihr HIER auf der Seite der UNICUM Stiftung.

Das Wochenendseminar im Überblick:

Wann: 15.-17. Januar 2016
Wer: Die Workshops richten sich an (angehende) Abiturienten (ab 16) und Studierende, es sind max. 65 Seminarplätze verfügbar
Wo: Theodor-Heuss-Akademie der Friedrich-Naumann-Stiftung, Gummersbach
Teilnahmegebühr: 95 Euro inkl. Unterkunft im Doppelzimmer und Verpflegung bei eigener Abreise; im Einzelzimmer 135 Euro.
Zertifikat: Teilnehmer erhalten am Ende des Workshops von Phil Wennker eine offizielle Teilnahmebescheinigung von SEOheads, die bei Bewerbungen eingesetzt werden kann.
Veranstalter: Die Workshops werden organisiert und durchgeführt von der UNICUM Stiftung gGmbH.

Anmeldung unter: www.unicum-stiftung.de/veranstaltungen

Ausführliche Infos zur UNICUM Stiftung findet ihr hier: UNICUM Stiftung

 

Foto: Mit freundlicher Genehmigung der UNICUM Stiftung – Copyright UNICUM Stiftung