WAGO für Arbeits- und Gesundheitsschutz ausgezeichnet

Auszubildende entwickeln Warnsystem an Laderampen

Das WAGO-Werk Sondershausen ist im Rahmen des Thüringer Arbeitsschutzpreises mit einer Anerkennungsurkunde für vorbildliche Lösungen zur Gewährleistung von Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten bei der Arbeit geehrt worden. Ausgezeichnet wurde WAGO für ein Warnsystem an Verladerampen, das das Unfallrisiko in diesem Bereich minimiert. Eine optische Signalanlage gibt an dem Produktions- und Logistikstandort des Anbieters von elektrischer Verbindungstechnik und Automatisierungslösungen einen Überblick, welche Tore befahren werden und wo Gefahr durch Förderverkehr besteht. Entwickelt wurde das neue System im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes.

Ausführliche Infos zu Familienkultur, Work-Life-Balance und Werten der WAGO-Gruppe findet ihr wie immer auf dem CSR Jobs Vollprofil: CSR Jobs WAGO-Gruppe

Alle Arbeitgeber-Profile auf CSR  jobs & companies jetzt auch im UNICUM Karrierezentrum unter Engagierte Arbeitgeber.

Foto: Mit freundlicher Genehmigung der Thüringer Arbeits- und Sozialministerium – Copyright Thüringer Arbeits- und Sozialministerium