Käfer steht für Familienfreundlichkeit und Diversity
Als traditionelles Familienunternehmen und Mitglied beim Familienpakt Bayern fördert Feinkost Käfer die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Deshalb wurde das Münchener Unternehmen jetzt auch von dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie der IHK und dem DEHOGA Bundesverband für seine vorbildliche Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. So werden die Mitarbeiter von einem externen Familienservice bei der Vermittlung von KiTa und KiGa-Plätzen unterstützt und Eltern bekommen einen monatlichen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Die Familie ist bei Feinkost Käfer stets integriert, denn beim jährlichen Mitarbeiterkindertag können die Kinder, Enkel, Nichten und Neffen der Mitarbeiter einen aufregenden Tag im Unternehmen verbringen.
Foto Credit: Käfer
Diesen Beitrag empfehlen:
Weitere Beiträge
Unsere Top Arbeitgeber
„START“ für einen neuen Weg ins Berufsleben
Als Förderer von Übernahmechancen durch Qualifizierung steht START NRW für eine herausragende Wertekultur. START unterstützt Quereinsteiger und Jugendliche mit Startschwierigkeiten im Berufsleben. Auch Zuwanderer, die über nicht anerkannte Ausbildungsabschlüsse verfügen, werden bei der Berufsanerkennung und Weiterbildung unterstützt. So wurde aktuell ein Modellprojekt mit der Stadt Duisburg ins Leben gerufen, durch das 13 Geflüchteten den Weg…
Mehr LesenWillenbrock: Engagiert nach innen und außen
Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder weiterführende Qualifizierung – zwei wichtige Bestandteile der Personalentwicklung bei Willenbrock. Im Rahmen der „WillenbrockAkademie“ und des „WillenbrockTechnikCenters“ können Beschäftigte sich in verschiedenen Schwerpunktgebieten weiterbilden. Wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur ist auch die Förderung von Vielfalt. Willenbrock beteiligt sich an dem Förderprojekt „ProDrivers – Produktion und Diversität: Diversity Management als operative…
Mehr Lesen